Im Fokus: Unser Salonpartner Strähle

Strähle

INNOVATIVER HERSTELLER, KOMPETENTER BERATER, VERLÄSSLICHER PARTNER.

Strähle ist der Spezialist für Trennwand-, Raum-in-Raum- und Akustiksysteme. Seit über 100 Jahren bestimmen Qualität, Kooperation, Partnerschaft und Verlässlichkeit unsere Arbeitsweise. Als Hersteller und Fachfirma für den Innenausbau fühlen wir uns der handwerklichen Tradition verbunden.
Die Systeme von Strähle bereichern die moderne Architektur, integrieren Schall- und Brandschutz, Akustik, Klima sowie Licht und tragen so wesentlich zu Konzentration und Wohlbefinden der Mitarbeiter bei. Maßgefertigt mit hochwertigen Materialien und intelligent in der Struktur haben sie eine lange Lebensdauer. Sie schonen die Natur und schützen die Nutzer. Strähle Systeme steigern die Qualität der Räume.


WIR SIND EIN VERLÄSSLICHER PARTNER

In einem gemeinsamen Prozess mit Architekten, Planern und Auftraggebern entstehen maßgeschneiderte Bürowelten. Dafür entwickeln wir unsere Systeme stetig weiter und passen sie den Anforderungen an.


WIR SIND EIN FAMILIENUNTERNEHMEN. MADE IN GERMANY.

Wir sehen uns als Partner und Begleiter unserer Kunden, Lieferanten und Dienstleister sowie als verlässlichen Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter. Die Fertigung der Raum-Systeme erfolgt in Deutschland, das ist uns wichtig. Seit über 100 Jahren.


 

REGION NORD


Uwe Kaude stellt sich vor:

Uwe Kaude ist gebürtiger Norddeutscher und betreut als Objektberater den gesamten norddeutschen Raum. In der Nähe von Hamburg zu Hause ist er seit über 15 Jahren für Strähle tätig. Sein technisches Wissen erwarb er in den ersten Jahren als Projektleiter. Sympathisch direkt, mit einem „Moin Moin“ auf den Lippen ist er Verkäufer aus Leidenschaft und für seine Kunden immer erreichbar.

"Welche Schwerpunkte setzt Strähle bei der Architektenansprache?"
Zusammen mit Architekten und Planern setzen wir die ästhetischen Anforderungen an Büroräume in funktionale Lösung um. Flexibel, individuell und wirtschaftlich. Wir möchten die bestmögliche Lösung in der bestmöglichen Qualität bieten.


 

Uwe Kaude

Strähle Raum-Systeme GmbH | Vertrieb Nord

Tel: 04174 - 6694756
Mobil: 0163 - 4171403
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

www.straehle.de

 

Philips Headquarter (DACH), Hamburg

Der Umzug von über 1000 Mitarbeitern an den neuen Standort am Flughafen in Hamburg führt verschiedene Unternehmensbereiche an einem Standort zusammen. Um die Orientierung in dem sechsstöckigen Neubau zu erleichtern und die Identifikation mit der Arbeitsumgebung zu erhöhen, nutzte das Hamburger Innenarchitektenbüro sbp Farbe bei der Planung des Gebäudes. Die Gestaltung folgt dem von Philips entwickelten Konzept „Work Place Innovation“, das weltweit an allen Standorten schrittweise umgesetzt wird. Im Mittelpunkt steht das Ziel durch einen Mix aus unterschiedlichen Raumtypen und dem Einsatz moderner Technik die Kommunikation unter den Mitarbeitern zu stärken. Realisiert wurde dies je nach Anforderung mit Einfach- und Doppeltverglasten Trennwandsystemen von Strähle. Mit dem Ganzglassystem 3400 wurden transparente, lichtdurchlässige Kommunikationszonen in den Etagen geschaffen. Phone Boots und Rückzugsorte für Besprechungen wurden im zweischaligen System 2000 realisiert. Beide Systeme wurden dabei im Farbton Anthrazit DB703 gefertigt. Hohe Schallschutzwerte und flexible Anpassungsmöglichkeiten waren hier die Vorgaben der Bauherren. Neben den Eingangstüren befinden sich Touchscreens über die die Räume bei Bedarf gebucht werden können.

Architekt: Schaub Architekten, Innenarchitekt: sbp, Hamburg | Fertigstellung: 2016